Hallo liebe Senioren,

wir laden herzlich zu unserem nächsten Seniorennachmittag am Donnerstag, den 9. November 2017 um 15.00 Uhr

ins Pfarrheim Schönberg ein.  Natürlich beginnen wir wieder mit Kaffee und Kuchen.  Anschließend wird Frau Eva Knöllinger-Acker

von der Katholischen Erwachsenenbildung zu Martin Luther und der Reformation zu uns sprechen und mit uns über

die Person Martin Luther aus katholischer Sicht diskutieren.  

 

Der Bus fährt um 14:45 Uhr ab Ailertchen, Dreisbach, Neuhochstein nach Schönberg und gegen 18.00 Uhr wieder zurück.

 

Wir freuen uns wieder  auf viele Teilnehmer und begrüßen auch gerne jüngere Interessierte.

~

 Wallfahrt nach Rom: 17.04. 2018 – 23.04.2018 Rom: Als einstige Metropole der römischen Kaiser, Stadt der Päpste und Hauptstadt des modernen Italiens, voll von Zeugnissen vergangenen Glanzes, ist die Stadt am Tiber nach wie vor eines der bedeutendsten Pilgerziele der Welt. „Roma aeterna“ das Ewige Rom, die Stadt, in der die Gläubigen auf den Spuren der Apostelfürsten Petrus und Paulus wandelten.

~

Neues aus der Pfarrgemeinde

Kirchenbauten und die überall gegenwärtigen Zeugen religiöser Verehrung entwickelte sich Rom im Laufe der Jahrhunderte auch architektonisch zum Zentrum der Christenheit. Entdecken Sie Kultur und Geschichte und den Geist dieser Stadt. Leitung: Dekan Achim Sahl Weitere Informationen, Anmeldungen und Buchungen liegen im Pfarrbüro in Seck aus und können dort zu den bekannten Öffnungszeiten abgeholt werden.

 ~